FAQ-Zahnkronen

Welche Keramikkronen sind am besten?
In Händen eines erfahrenen Zahntechnikers kann jede Keramikkrone völlig natürlich aussehen, aber das Material spielt auch eine wichtige Rolle. So sind die Vollkeramikkronen, dank ihrer Zusammensetzung, von natürlichen Zähnen so gut wie nicht zu unterscheiden. Ästhetisch und funktionell werden sie von Zirkonoxidkeramikkronen, Goldkeramikkronen, Titankeramikkronen und schließlich von Metallkeramikkronen gefolgt.

Was bedeutet Metall, Titan und Zirkonium in Kronen?
Der vollkeramische Zahnersatz hat eine begrenzte Stabilität. Er selbst kann hohe Belastungen nicht standhalten (z.B. als Ersatz für mehrere Zähne, die eine Brücke tragen)und benötigt deshalb eine Unterkonstruktion aus Metall, Titan oder Zirkon. Die beste Wahl dafür ist Zirkon – der Zahnersatz der Zukunft, wenn es um Verträglichkeit, Stabilität und Schönheit geht! Darüber hinaus gibt es keine Verfärbungen des Zahnfleischrandes, denn der Übergang vom Zahn zum Zahnfleisch erscheint wie bei natürlichen Zähnen.
Für weitere Informationen können Sie uns gerne unter den Telefonnummern +385 1 5802 333 / +385 1 5802 334 kontaktieren oder
Wir werden Ihnen schnellstmöglich antworten.